· 

Instagram


WIR, 105 Bürgerinnen und Bürger aus den 22 Ortsteilen unserer Gemeinde, sind in vier Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr organisiert und an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, für Ihre Sicherheit ehrenamtlich tätig.

 

Unser Aufgabenbereich ist sehr vielseitig. Es erstreckt sich von der brennenden Mülltonne über die Beseitigung von Unwetterschäden bis hin zur Rettung verunfallter Personen z.B. nach Verkehrsunfällen.

Für die Bearbeitung der uns gestellten Aufgaben sind alle Kameraden bestens ausgebildet und mit modernem technischem Gerät ausgestattet.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, mehr Präsenz in öffentlichen Medien zu zeigen. Insbesondere um Werbung für unsere Tätigkeiten und unser Ehrenamt zu generieren. Da wir leider schon seit geraumer Zeit personell dünn besetzt sind, ist es uns besonders wichtig, Nachwuchs zu finden und hoffen nun über sozial Media (Instagram, Facebook) mehr und auch besser die "junge" Generation erreichen zu können.  

 

Haben Sie Interesse an neue Herausforderungen?