Ausflug 2016

 

Pünktlich zum Ende des Sommers unternahmen die Jugendgruppen aus Schönberg-Brunn, Dessow und Wusterhausen Anfang September ihren gemeinsamen Ausflug. Diesmal ging es in Europas größten Indoor-Kletterpark, ins BergWerk Berlin. Nach kurzer Einweisung konnte es dann losgehen. Gesichert durch Klettergeschirr und mit einem echten Bergsteigerhelm ausgestattet konnten die verschiedensten Parcoure erklommen werden. Für jeden war etwas dabei und mancher staunte nicht schlecht, welch schwierige Aufgaben so im Team zu schaffen sind. Nach anschließendem leckeren Mittag ging es Richtung Neuruppin zur Eisdiele ehe wir die Heimreise in die Standorte antraten.


Ausflug 2013

 

Am Samstag, den 26.10.2013 unternahmen erstmals alle Jugendgruppen der Feuerwehr Wusterhausen gemeinsam einen Tagesausflug. Ziel war das Internationale Feuerwehrmuseum in Schwerin. Los ging es um 9 Uhr vom Gerätehaus Wusterhausen. Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir unser Ziel. Nach knapp anderthalbstündiger Führung durch den Museumsleiter konnte die historische Atemschutzübungsanlage der Berufsfeuerwehr Potsdam nicht nur besichtigt, sondern auch selbst durchlaufen werden. Für die schnellsten Trupps gab es auch kleine Preise. Nach einem deftigen Mittagessen traten wir dann die Heimreise an. Für die Zukunft ist geplant, solche gemeinsamen Ausflüge regelmäßig zu veranstalten.

 

Link: www.ifm-schwerin.com