Gemeindetreffen der Jugendfeuerwehr

 

Am 09.07.2016 fand das diesjährige Gemeindetreffen der Jugendfeuerwehren in Wusterhausen an der Dossehalle statt. Neu in diesem Jahr war, dass die Erwachsenenmannschaften ebenfalls an den Start gingen, und zwar in den gleichen Disziplinen und Bewertungskriterien wie die Jugendlichen. Ziel war es, die Kameradschaft zwischen den Generationen zu pflegen und das Kennenlernen innerhalb der Feuerwehreinheiten weiter voran zu bringen. So staunten die Älteren nicht schlecht, was die Jugendabteilung schon so alles drauf hat. Und die Kinder konnten über so manchen Fehler der Erwachsenen nur den Kopf schütteln. Gewertet wurden die Einzelzeiten, Fehler wurden in Strafsekunden umgerechnet.

Endstand

(Fehler wurden in Zeit umgerechnet)

 

Gesamtergebnis Jugend
1. Schönberg-Brunn   282 Sekunden
2. Wusterhausen   348 Sekunden
3. Dessow   374 Sekunden


Einzelwertung Jugend
Sieger Knoten/Stiche: Schönberg-Brunn
Sieger Fragen: Schönberg-Brunn
Sieger 5x80m Feuerwehrstafette: Schönberg-Brunn
Sieger Löschangriff: Schönberg-Brunn

 

Gesamtergebnis Erwachsene
1. Wusterhausen   250 Sekunden
2. Dessow   264 Sekunden
3. Schönberg-Brunn   315 Sekunden

 


Matthias Neumann
Gemeindejugendfeuerwehrwart