Kreisjugendlager 2016 in Schwarz (MV)

Auch in diesem Jahr nahm unsere Jugendfeuerwehr am Kreisjugendfeuerwehrlager in Mecklenburg-Vorpommern teil. Bei herrlichem Wetter verbrachten die Gruppen aus Dessow und Wusterhausen vier schöne erlebnisreiche Tage auf dem Forsthof in Schwarz. Auf dem Programm standen Neptunfest und Nachtwanderung. Viel Spass hatten wir auch bei unserem Ausflug mit dem Kanu und gleichzeitiger Wasserschlacht. Richtig stolz können unsere Kinder auch mit dem Ergebnis beim Spiel ohne Grenzen sein. Wusterhausen belegte den 2. Platz, die gemischte Gruppe Dessow/Zernitz wurde 4.


Kreisjugendlager 2014 in Schwarz (MV)

Auch in diesem Jahr nahmen die Gruppen Schönberg und Wusterhausen am Kreisjugendlager in Schwarz bei Mirow teil. Wir belegten beim Spiel ohne Grenzen den 17. Platz bei 28 gestarteten Mannschaften. Außerdem nahmen wir am Schwimmwettbewerb und beim "Supertalent" teil. Wie immer gehörte auch die Nachtwanderung und das Neptunsfest zum Programm.


Kreisjugendlager 2013 in Schwarz (MV)

Die Jugendfeuerwehren aus Dessow, Nackel, Schönberg und Wusterhausen nahmen auch in diesem Jahr am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr teil. In der Zeit vom 20.-23.06.2013 wurde auf dem Jugendforsthof in Schwarz (MV) gezeltet. Neben Nachtwanderung, Neptunfest, Grillabend und einem Spiel ohne Grenzen konnten die Teilnehmer gleich am angrenzenden See baden gehen. Es waren wie immer vier erlebnisreiche Tage.