· 

Gemeindeausbildungstag 2023

Heute waren wieder einige Kameradinnen und Kameraden sehr fleißig. Denn trotz des schönen Wetters haben sie sich Zeit genommen, an einem Wochenende an einer Gemeindeweiten Aus- und Fortbildung teilzunehmen. So hatten die Einsatzkräfte aller Einheiten mal die Gelegenheit, bestimmte Themen, Technik und Vorgehensweisen zu üben bzw. In diesen geschult zu werden. Angefangen von „Wie komme ich zur Einsatzstelle“ (Sonder und Wegerecht) bis hin zur technischen Rettung (Türnotöffnung) wurde einiges gezeigt. Am Ende des Tages konnten so einige Dinge mitgenommen werden, die man im Einsatzfalle eventuell später gebrauchen könnte. An dieser Stelle ein Dankeschön an die @polizeibrandenburg und deren Kollegen der Prävention für die Sonder und Wegerecht - Schulung

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0