Herzlich Willkommen! Lust auf eine Vereinsmitgliedschaft bei der Feuerwehr?
Der "Feuerwehrverein Wusterhausen e.V." Stellt sich vor!

Am 05.12.2005 fand die Gründungsversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wusterhausen

"Feuerwehrverein Wusterhausen e.V."

statt.

Mit den Mitgliedern und Bürger der Gemeinde Wusterhausen/Dosse hat sich der gemeinnützige Verein zum Ziel gesetzt, die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrleute zu unterstützen. Mehr Informationen finden Sie in der Vereinssatzung.

Wer dem Verein beitreten möchte, der wende sich bitte an den Vorstand.

Aufnahmeantrag zum Feuerwehrverein Wusterhausen e. V.
Beitrittserklärung-für-FFW WuHau Neu_DSG

Gründung

Am 05. Dezember 2005 fand die Gründungsversammlung des Feuerwehrvereins Wusterhausen statt.

Eintragung als e. V.

Die Eintragung des Vereins ins Vereinsregister wurde durch den Vorstand am 18. Januar 2006 beim Notar beantragt.
Die Eintragung beim Amtsgericht Neuruppin erfolgte am 16. Mai 2006.

1. Mitgliederversammlung

Die erste Mitgliederversammlung fand am 28. März 2006 statt.
Die zu der Zeit 40 Mitglieder (38 Angehörige der FF und 2 Bürger der Gemeinde Wusterhausen/Dosse) berieten über Aufgaben und Ziele des Fördervereins im laufenden Jahr 2006.

Vorstandswahlen 2009

Am 03. Dezember 2009 stellte sich der Vorstand des Vereins zur Wiederwahl und wurde durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Die anschließende Diskussionsrunde wurde genutzt, um sich Gedanken über das weitere Handeln des Vereins im Klaren zu werden. Die erste Idee aus dieser Runde wurde dann auch schon in kürzester Zeit umgesetzt. Am 09. Januar 2010 wurde ein öffentliches Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Schützenplatz veranstaltet. Aufgrund der beeindruckenden Resonanz wird es auch im Jahr 2011 eine solche Veranstaltung geben.

Vorstandswahlen 2014

Im Frühjahr 2014 wurde durch die Mitgliederversammlung ein personell neuer Vorstand gewählt, der es sich u.a. zur Aufgabe gemacht hat, zukünftig enger mit der ebenfalls neuen Ortswehrführung zusammenzuarbeiten. Gemeinsam wurden nun die Feierlichkeiten zum 120-jährigen Gründungsjubiläum der Feuerwehr Wusterhausen/Dosse geplant.

Vorstandswahlen 2019

Im Frühjahr 2019 wurde durch die Mitgliederversammlung ein "neuer" Vorstand gewählt, d.h. bis auf den Vertreter der Jugendfeuerwehr wurde der alte Vorstand bestätigt. Christoph Jennrich rückt für Lars Braunsdorf in den Vorstand. Gemeinsam wurden die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Gründungsjubiläum der Feuerwehr Wusterhausen/Dosse geplant und durchgeführt.

Wie können Sie helfen?

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr Wusterhausen/Dosse durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein.