Einsätze 2021 4
     Einsätze mit dem Stichwort Brandbekämpfung 3
     Einsätze mit dem Stichwort Hilfeleistung 1
   
     Auslösung von Brandmeldeanlagen  1 
     Fehlalarmierungen  
     Einsatzübungen  
   
Einsatzbeteiligung der einzelnen Einheiten  
     Löschgruppe Dessow  1 
     Löschgruppe Schönberg-Brunn 0
     Löschgruppe Süd  0 
     Löschgruppe Wusterhausen/Dosse 3

2021/004  l  Mittwoch, 13.01.2021  l   16:40 - 17:15 Uhr

K6816, OV Wusterhausen-Plänitz | H-Klein

Auf der Straße von Wusterhausen nach Plänitz wurden umgestürzte Bäume gemeldet. Bei unserem Eintreffen war ein Baum bereits von Bürgern beseitigt worden, einen weiteren räumten wir von der Fahrbahn.

LG Wusterhausen/Dosse - VRW, LF 8/6


2021/003  l  Dienstag, 12.01.2021  l   19:20 - 23:15 Uhr

Amt Neustadt (Dosse), Bartschendorf, Fliederweg | B-Gebäude Groß

Zur Unterstützung der bereits im Einsatz befindlichen Kräfte aus dem Amtsbereich Neustadt (Dosse) wurden wir nach Bartschendorf alarmiert. Hier brannte eine landwirtschaftliche Lagerhalle in voller Ausdehnung. In der Halle waren neben Stroh-/Heuballen auch landwirtschaftliche Technik und Kraftstoff gelagert. Die Halle stürzte teilweise ein, wodurch sich die Löscharbeiten schwieriger gestalteten. Die Neustädter Kameraden waren noch weit in den nächsten Tag mit dieser Einsatzstelle beschäftigt.

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/Dosse - TLF 20/40

Feuerwehren des Amtes Neustadt (Dosse)

Feuerwehr Friesack (Landkreis Havelland) - ELW, HLF 20, SoTLF, DL(A)K 23/12

Kreisbrandmeister - Kdow

Verwaltungsmitarbeiter Amt Neustadt (Dosse)

Rettungsdienst

Polizei


2021/002  l  Mittwoch, 06.01.2021  l   22:36 - 1:00 Uhr

Gartow, Dorfstraße | B-Klein

Auf einem Grundstück in der Gartower Dorfstraße brannte das Pergoladach eines Grillplatzes. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war dieses im Vollbrand und bereits eingestürzt. Die Holzkonstruktion brannte vollständig nieder. Die Brandstelle wurde abgelöscht und im Anschluss an den Eigentümer übergeben.

Im Einsatz waren:

LG Dessow - MTF, TSF-W, LF 16-TS

Polizei


2021/001  l  Montag, 04.01.2021  l   12:04 - 12:15 Uhr

Amt Neustadt (Dosse), Prinz-von-Homburg-Straße | B-BMA

Auslösung einer Brandmeldeanlage im Verwaltungsbereich Neustadt (Dosse). Zur Unterstützung im Rahmen der Tageseinsatzbereitschaft wurden wir alarmiert, jedoch ohne Tätigwerden. Der Einsatz wurde bereits vor der Abfahrt abgebrochen.

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/Dosse - LF 8/6

Feuerwehr Amt Neustadt (Dosse)