Alters- & Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung der Gemeinde Wusterhausen/Dosse besteht insgesamt aus ehemaligen aktiven Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden.

Zusammen organisieren sie gesellige Abende, führen die Chronik der Feuerwehr fort, gratulieren zu Geburtstagen und sind Ansprechpartner für Sorgen und Nöte aller Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden.

Sinn und Zweck einer Alters- und Ehrenabteilung ist,

- Dank und Anerkennung für die gezeigten Leistungen in unserer Feuerwehr

- Pflege der Kameradschaft

- Unterstützung durch die Kameraden wenn jemand Hilfe benötigt

Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung nehmen aktiv am Feuerwehrleben teil, ist es auch nicht mehr der aktive Einsatzdienst, so gibt es doch zahlreiche Möglichkeiten der Mitwirkung. Ob es Kameradschaftsabende, Jahreshaupt- und Halbjahresversammlungen oder Spielnachmittage sind. Bei allen Veranstaltungen sind sie nicht nur herzlich willkommen, sondern wirken daran rege und vor allem aktiv mit.