Einheit Dessow

Jens Kiesewetter Technikverantwortlicher
          Zum Fuhrpark >>>

Einsatzabteilung Dessow

Zurzeit besteht die Einsatzabteilung der Einheit Dessow(mit Ganzer, Lögow, Trieplatz) aus 32 aktiven Mitglieder. Für den ehrenamtlichen Dienst, der rund um die Uhr zählt, erhalten die Mitglieder keinerlei Vergütung. Sollte es, besonders bei Tageseinsätzen, zu Verdienstausfällen kommen, so trägt die Gemeinde die entstandenen Kosten. Dadurch ist sichergestellt, dass für die Mitglieder der Einsatzabteilung kein finanzieller Nachteil entsteht. Der Dienst in der Einsatzabteilung beginnt mit dem 18. und endet mit dem 67. Lebensjahr. Danach wird man automatisch Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung.

Wer Hilfe braucht, erwartet professionelle Hilfe, selbstverständlich zu jeder Tages- und Nachtzeit, auch an Sonn- und Feiertagen.

Um auf den "Ernstfall" vorbereitet zu sein, finden regelmäßig praktische Übungen statt. Bei diesen Übungen wird sowohl der Umgang mit den verschiedensten Gerätschaften geübt als auch die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe - denn Feuerwehrdienst ist Teamarbeit!

Gemäß dem Motto: Einer für alle und alle für Einen.

Ihre Einheit aus Dessow