Bisherige Einsätze 2017

      Einsätze mit dem Stichwort Brandbekämpfung

      (davon 10 Einsätze durch BMA Auslösung)

      Einsätze mit dem Stichwort Hilfeleistung

      Fehlalarmierungen

      Einsatzübungen

94

22

 

69

2

1


  Einsatzbeteiligung der einzelnen Einheiten

 

  Wehrführer der Feuerwehr Wusterhausen/D.

  Löschgruppe Wusterhausen/Dosse

  Löschgruppe Schönberg-Brunn

  Löschgruppe Dessow

  Löschgruppe Süd

 

 

40

69

20

23

19



2017/094  l  Montag, 11.12.2017  l   6:08 - 7:20 Uhr

L 142, OV Brunn-Tramnitz - H: VU Klemm

Auf der Ortsverbindung Brunn - Tramnitz kam es zu einem Unfall, eine PKW-Fahrerin prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Die Fahrerin erlitt hierbei Verletzungen und wurde rettungsdienstlich betreut.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6

LG Schönberg-Brunn - TSF-W

LG Dessow - TSF-W, MTW

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polizei


2017/093  l  Dienstag, 05.12.2017  l   16:18 - 17:00 Uhr

Wusterhausen/Dosse, Bundesstraße 5 - H: Öl Land

Im Bereich Bahnhof in Richtung Kyritz wurde eine Ölspur gemeldet. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens wurde zur Kontrolle der Fahrbahn die Bundesstraße für etwa 15 Minuten gesperrt. Es konnten jedoch keine Verunreinigungen festgestellt werden.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6


2017/092  l  Donnerstag, 23.11.2017  l   10:38 - 10:50 Uhr

Neustadt (Dosse) - B: BMA

Die Brandmeldeanlage in einem Objekt in Neustadt (Dosse) hatte ausgelöst. Der Einsatz konnte nach einer Lageerkundung der ersteintreffenden Kräfte abgebrochen werden.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

Feuerwehr Amt Neustadt (Dosse)


2017/091  l  Donnerstag, 16.11.2017  l   12:14 - 12:55 Uhr

Wusterhausen/Dosse - H: VU mit P

Im Kreuzungsbereich Bundesstraße 5 / Bahnhofstraße kam es zu einem Unfall mit zwei PKW. Die Einsatzstelle wurde gesichert und beräumt, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und auslaufende Flüssigkeiten gebunden.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6, VRW

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polizei


2017/090  l  Dienstag, 14.11.2017  l   22:37 - 23:30 Uhr

Wusterhausen/Dosse - H: Hilfeleistung

Zum Schutz von Persönlichkeitsrechten werden keine weiteren Details veröffentlicht.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6, VRW

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst


2017/089  l  Freitag, 27.10.2017  l   22:39 - 23:20 Uhr

L 142, OV Wusterhausen/Dosse - Brunn - H: VU Klemm

Ein PKW war von der Straße abgekommen und blieb auf der Seite liegend auf einem angrenzenden Acker liegen. Die Fahrerin wurde medizinisch betreut und in ein Krankenhaus transportiert.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6

LG Schönberg-Brunn - TSF-W, MTW/TSA

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polizei


2017/088  l  Donnerstag, 12.10.2017  l   21:56 - 22:34 Uhr

OV Tornow-Tramnitz - H: Natur

Auf der Fahrbahn befand sich ein starker Ast, welcher mittels Motorkettensäge zerlegt wurde. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.  rh

 

Im Einsatz waren:

LG Schönberg-Brunn - TSF-W, MTW/TSA


2017/087  l  Mittwoch, 11.10.2017  l   19:24 - 20:03 Uhr

Wusterhausen/Dosse, Reihereck - H: Natur

Im Reihereck wurde ein abgeknickter Baum gefällt, dieser ragte über die Zufahrt zur Wochenendhaussiedlung.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6


2017/086  l  Samstag, 07.10.2017  l   17:52 - 19:10 Uhr

OV Wusterhausen/Dosse-Brunn - H: Natur

 

Im Einsatz waren:

Stellv. Wehrführer - ELW


2017/085  l  Samstag, 07.10.2017  l   17:13 - 18:00 Uhr

OV Brunn-Tramnitz - H: Natur

 

Im Einsatz waren:

Stellv. Wehrführer - ELW

LG Schönberg-Brunn - MTW, TSF-W


2017/084  l  Freitag, 06.10.2017  l   14:50 - 16:15 Uhr

Metzelthin, Schwarzer Weg - H: Natur

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6


2017/083  l  Freitag, 06.10.2017  l   12:33 - 14:45 Uhr

Wusterhausen/Dosse, Plänitzer Weg - H: Natur

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6


2017/082  l  Freitag, 06.10.2017  l   12:31 - 13:30 Uhr

Trieplatz, Dorfstraße - H: Natur

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

LG Dessow - MTW, TSF-W


2017/081  l  Freitag, 06.10.2017  l   11:01 - 11:30 Uhr

Wusterhausen/Dosse, Seestraße - H: Natur

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6


2017/048-080  l  Donnerstag, 05.10.2017  l   16:15 - 1:30 Uhr

Gemeindegebiet - H: Natur

Sturmtief Xavier hinterlies im gesamten Gemeindegebiet seine Spuren. Umgestürzte oder abgebrochene Bäume und Äste blockierten Straßen. Hinzu kam ein fast flächendeckender Stromausfall, welcher die Alarmierung der Feuerwehreinheiten erschwerte.

In der Wusterhausener Wache wurde eine Führungsstelle eingerichtet und die Abarbeitung der Einsatzstellen koordiniert. Insgesamt waren 54 Kameraden mit 13 Einsatzfahrzeugen, der Hubarbeitsbühne des Bauhofes und zwei Traktoren im Einsatz.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6, VRW, MTW

LG Schönberg-Brunn - TSF-W, MTW

LG Dessow - 2 MTW, TSF-W

LG Süd - MTW, TSF-W, LF 8-TS 8

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Hubarbeitsbühne Bauhof Gemeinde Wusterhausen/D.

2 Traktoren


2017/047  l  Dienstag, 26.09.2017  l   17:33 - 18:13 Uhr

Bantikow, Dorfstraße - B: BMA

Die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Bantikower Dorfstraße hatte wegen eines angebrannten Toasts ausgelöst.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6, TLF 20/40

LG Schönberg-Brunn - TSF-W

LG Dessow - LF 16-TS, TSF-W

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst


2017/046  l  Samstag, 23.09.2017  l   07:45 - 16:00 Uhr

Stadt Kyritz, OV Karnzow-Lellichow - B: Wald groß

Zur Waldbrandübung der kreislichen Einheiten wurden insgesamt ca. 280 Einsatzkräfte alarmiert und in den Übungsbereich an der Landesstraße 14 zwischen den Ortslagen Karnzow und Lellichow geführt. Gegen Mittag wurden die Einheiten des 2. Waldbrandverbandes durch Einheiten des 1. Waldbrandverbandes abgelöst.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, Krad, TLF 20/40

LG Dessow - LF 16-TS

 

I. & II. Waldbrandverband OPR

Technisches Hilfswerk

Kat-Schutz-Einheit OPR des DRK (SEG)


2017/045  l  Montag, 18.09.2017  l   08:31 - 08:58 Uhr

Amt Neustadt (Dosse), Neustadt (Dosse), Bahnhofstraße - B: Gebäude groß

Überörtliche Unterstützung der Feuerwehr Neustadt (Dosse).  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

Feuerwehr Amt Neustadt (Dosse)


2017/044  l  Dienstag, 12.09.2017  l   22:46 - 00:30 Uhr

OV L166 Nackel-Vichel - H: Öl Land

PKW hat die Leitplanke durchbrochen und ist auf dem Acker zum stehen gekommen, dadurch auslaufende Flüssigkeiten.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert, beräumt und 40 kg Erdreich aufgenommen und entsorgt. rh

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Süd - LF 8-TS 8, MTW


2017/043  l  Mittwoch, 30.08.2017  l   23:28 - 2:00 Uhr

Barsikow, Dorfstraße - B: LKW, Mähdrescher brennt

Bei Erntearbeiten unweit der Ortslage Barsikow geriet ein Mähdrescher in Brand. Das Feuer griff auch geringfügig auf das umliegende Feld über, eine weitere Ausbreitung konnte jedoch in Zusammenarbeit mit der ansässigen Agrargenossenschaft verhindert werden. Der Mähdrescher erlitt jedoch erheblichen Schaden.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - TLF 20/40, LF 8/6

LG Süd - TSF-W, LF 8-TS 8

LG Dessow - TSW-F, LF 16-TS

Feuerwehr Amt Neustadt (Dosse) - TLF 16/45

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polizei


2017/042  l  Montag, 28.08.2017  l   17:29 - 18:05 Uhr

Amt Neustadt (Dosse), Sieversdorf - B: Gebäude klein

Überörtliche Unterstützung der Feuerwehr Neustadt (Dosse). Der Einsatz wurde für die Einheit Wusterhausen/Dosse noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle abgebrochen.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - TLF 20/40, LF 8/6

Feuerwehr Amt Neustadt (Dosse)


2017/041  l  Freitag, 11.08.2017  l   8:26 - 10:40 Uhr

Segeletz, Lindenstraße - H: Hilfeleistung

Hilfeleistung nach ergiebigem Regen mittels Tauchpumpe.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - VRW 


2017/040  l  Freitag, 04.08.2017  l   13:27 - 14:17 Uhr

OV Schönberg-Tramnitz - H: Natur

Baum über Straße wurde mittels Motorkettensäge zerlegt, die Fahrbahn anschließend gereinigt.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Schönberg-Brunn - TSF-W 


2017/039  l  Donnerstag, 03.08.2017  l   03:21 - 06:30 Uhr

Segeletz, Barsikower Weg - B: Gebäude groß

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einem Nebengebäude eines Grundstückes im Barsikower Weg in Segeletz zum Brand. Das Feuer wurde mit drei C-Rohren und Trupps mit Atemschutzgeräten gelöscht.

Bewohner angrenzender Gebäude wurden evakuiert.    as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6, TLF 20/40, MTW 

LG Süd - TSF-W, LF 8-TS 8

LG Dessow - TSF-W, LF 16-TS

stellv. Kreisbrandmeister

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polizei


2017/038  l  Mittwoch, 27.07.2017  l   10:05 - 10:10 Uhr

Wusterhausen/Dosse - manuelle Sirenenauslösung

Irrtümlich wurde die Sirene des Rathauses ausgelöst.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - Fehlalarm 


2017/037  l  Montag, 25.07.2017  l   4:49 - 6:00 Uhr

OV Wusterhausen/Dosse - Plänitz - H: Natur

Ein umgestürzter Baum versperrte die Fahrbahn, dieser wurde mittels Motorkettensäge zerlegt und die Fahrbahn gereinigt.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6 


2017/036  l  Donnerstag, 20.07.2017  l   14:52 - 16:00 Uhr

OV Wusterhausen/Dosse - Plänitz - B: Wald

Der Pilot eines Sportflugzeuges meldete eine Rauchentwicklung im Bereich des Waldes zwischen Wusterhausen und Plänitz. Die alarmierten Einsatzkräfte suchten daraufhin zusammen mit der Polizei, Forstmitarbeitern und später auch mit dem Piloten und seinem Flugzeug das betreffende Gebiet ab. Es konnte keine Brandstelle ausgemacht werden, woraufhin der Einsatz abgebrochen wurde.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6, TLF 20/40

LG Dessow - TSF-W

LG Schönberg-Brunn - TSF-W

LG Süd - TSF-W

 


2017/035  l  Donnerstag, 20.07.2017  l   14:29 - 14:40 Uhr

Wusterhausen/Dosse, Pflegeheim - B: BMA

Fehlauslösung durch Bauarbeiten im Gebäude.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - Einsatzabbruch

LG Dessow - Einsatzabbruch

LG Schönberg-Brunn - Einsatzabbruch

 


2017/034  l  Mittwoch, 12.07.2017  l   21:52 - 22:50 Uhr

OV Wusterhausen/Dosse-Plänitz - H: Natur

Ein abgebrochener Baum ragte in den Fahrbahnbereich hinein. Die Gefahrenstelle wurde mittels Motorkettensäge beseitigt.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6

 


2017/033  l  Freitag, 07.07.2017  l   19:20 - 22:35 Uhr

Amt Neustadt (Dosse), Joachimshof - B: Gebäude klein

Überörtliche Unterstützung der Feuerwehr Neustadt (Dosse).  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - TLF 20/40

Feuerwehr Amt Neustadt (Dosse)

 


2017/032  l  Samstag, 01.07.2017  l   15:53 - 17:35 Uhr

Sechzehneichen, Kyritzer Straße - H: Natur

Ein angebrochener Ast drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Mit Hilfe der TLK 23/12 der Feuerwehr Neustadt (Dosse) wurde der Ast entfernt.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6

Feuerwehr Neustadt (Dosse) - TLK 23/12

 


2017/031  l  Freitag, 30.06.2017  l   13:23 - 13:31 Uhr

Amt Neustadt (Dosse), Azaleenweg - B: Gebäude klein

Einsatzabbruch noch vor Ausfahrt, da die alarmierten Kräfte und Mittel ausreichten.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

Feuerwehr Neustadt (Dosse)

 


2017/030  l  Donnerstag, 29.06.2017  l   18:55 - 21:20 Uhr

Wusterhausen/Dosse, Seestraße - H: Hilfeleistung

Durch den anhaltenden Niederschlag konnte das anfallende Wasser nicht mehr durch die entsprechenden Leitungen abgeleitet werden, so dass sich ein Rückstau bildete und in das Kellergeschoss der Gemeinschaftsunterkunft drückte. Durch den Einsatz von zwei Tauchpumpen wurde ein Sammelschacht abgepumpt, wodurch das Regenwasser wieder abfließen konnte.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6

 


2017/029  l  Montag, 26.06.2017  l   19:50 - 20:15 Uhr

OV Segeletz B 5 - Abzweig Dreetz - H: Öl Land

Aus illegal abgestelltem Müll (Fässer und Behälter) traten Flüssigkeiten aus. Die zuständige Ordnungsbehörde war über die Ablagerung informiert und hatte bereits Maßnahmen eingeleitet. Ein Tätigwerden seitens der alarmierten Einsatzkräfte war nicht notwendig.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6

LG Süd - MTW/TSA, TSF-W, LF 8-TS 8

 


2017/028  l  Donnerstag, 22.06.2017  l   15:10 - 15:30 Uhr

Bundesstraße 5, OV Segeletz-Friesack - H: Natur

Baum auf Straße außerhalb des Verwaltungsbereiches im Amt Friesack, Landkreis Havelland. Die Einsatzstelle wurde durch die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Friesack beräumt.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - VRW

LG Süd

LG Schönberg-Brunn - TSF-W, MTW/TSA

 


2017/027  l  Donnerstag, 22.06.2017  l   13:56 - 14:30 Uhr

OL Dessow, Richtung Ganzer - H: Natur

Während eines Gewitters brach der Ast eines Baumes ab und blockierte die Fahrbahn.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - VRW

LG Dessow - LF 16-TS

 


2017/026  l  Mittwoch, 21.06.2017  l   12:46 - 13:20 Uhr

Neustadt (Dosse), Schützenstraße - H: Gas

Überörtliche Unterstützung (Gasmessgerät) der Feuerwehr Neustadt (Dosse).  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - ELW

Feuerwehr Neustadt (Dosse)

 


2017/025  l  Samstag, 27.05.2017  l   20:38 - 21:30 Uhr

Bundesstraße 5, OV Segeletz-Bückwitz - H: VU mit P

Sicherung der Einsatzstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes infolge eines Verkehrsunfalls mit zwei verletzten Personen.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6

LG Süd - MTW/TSA, LF 8-TS 8, TSF-W

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polizei

 


2017/024  l  Sonntag, 21.05.2017  l   5:32 - 6:15 Uhr

Bantikow, Dorfstraße - B: BMA

Die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Bantikower Dorfstraße hatte wegen eines angebrannten Toasts ausgelöst.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6

LG Schönberg-Brunn - MTW/TSA, TSF-W

 


2017/023  l  Mittwoch, 17.05.2017  l   13:57 - 14:10 Uhr

Amt Neustadt (D.), Sieversdorf, Dorfstraße - B: LKW

Einsatzabbruch auf dem Weg zur Einsatzstelle durch den Einsatzleiter vor Ort.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6, TLF 20/40

Feuerwehr Neustadt (Dosse)

 


2017/022  l  Donnerstag, 04.05.2017  l   16:09 - 16:50 Uhr

OV Wusterhausen/D.-Gartow-Metzelthin-Ganzer - H: Oel Land

Gemeldet wurde eine Ölspur auf der Straße von Wusterhausen (Borchertstraße) über Gartow und Metzelthin bis zur Ortslage Ganzer. Nach Überprüfung der L 142, K 6806 und der B 167 (ca. 9 km) wurde der Einsatz abgebrochen, da keine Flüssigkeiten/Verunreinigungen auf der Fahrbahn festgestellt werden konnten.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, VRW, LF 8/6

 


2017/021  l  Sonntag, 30.04.2017  l   23:37 - 0:30 Uhr

Wusterhausen/D., Reihereck - B: Klein

Am Wegesrand abgelagerte Äste und Zweige brannten auf einer Fläche von ca. 20 m². Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht und die Fläche ausgiebig gewässert.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6, TLF 20/40

 


2017/020  l  Samstag, 22.04.2017  l   20:33 - 21:42 Uhr

Wusterhausen/D., Seestraße - H: Natur

Ein Baum wurde durch den Wind entwurzelt und hing in der Folge in einem zweiten Baum fest. Da keine unmittelbare Gefahr bestand und die betreffenden Bäume auf privaten Grundstücken standen, wurde nach Einschätzung des Einsatzleiters der betreffende Bereich abgesperrt und das Ordnungsamt informiert.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6

 


2017/019  l  Samstag, 22.04.2017  l   6:34 - 7:25 Uhr

OV Bantikow-Stolpe - H: Natur

Ein Baum versperrte den Weg von Bantikow nach Stolpe. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerlegt.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

 


2017/018  l  Montag, 20.03.2017  l   0:06 - 0:50 Uhr

Bantikow, Sechzehneichener Weg - H: Natur

Ein Baum versperrte außerhalb der Ortslage Bantikow den unbefestigten Weg nach Sechzehneichen. Da keine unmittelbare Gefahr bestand, wurde der Einsatz nach Einschätzung des Einsatzleiters abgebrochen und das Ordnungsamt informiert.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

 


2017/017  l  Samstag, 18.03.2017  l   13:58 - 14:45 Uhr

OV Bantikow-Stolpe - H: Natur

Eine abgebrochene Baumkrone ragte auf die Fahrbahn und wurde mittels Motorkettensäge zerlegt, die Fahrbahn gereinigt.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

 


2017/016  l  Montag, 13.03.2017  l   6:48 - 7:45 Uhr

Segeletz, Lindenstraße - B: Klein

Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle der vorigen Nacht.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - TLF 20/40

LG Süd - LF 8-TS 8, TSF-W, MTW/TSA

LG Dessow - LF 16-TS, MTW


2017/015  l  Sonntag, 12.03.2017  l   20:38 - 1:30 Uhr

Segeletz, Lindenstraße - B: Gebäude groß

Im Ortsteil Segeletz brannte eine Scheune. Das Gebäude konnte wegen seiner Baufälligkeit und der damit einhergehenden Einsturzgefahr nicht betreten werden. Daher wurde die Brandbekämpfung von außen ausgeführt.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6, TLF 20/40

LG Süd - LF 8-TS 8, TSF-W, MTW/TSA

LG Dessow - TSF-W, LF 16-TS, MTW

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polizei


2017/014  l  Sonntag, 12.03.2017  l   13:39 - 15:00 Uhr

OV Gartow-Metzelthin - B: Fläche

Auf einer Fläche von ca. 5.000 m² brannte Ödland. Das Feuer wurde gelöscht und die Fläche ausgiebig gewässert.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6, TLF 20/40

LG Dessow - TSF-W, LF 16-TS, MTW


2017/013  l  Donnerstag, 09.03.2017  l   17:15 - 18:00 Uhr

Kyritz, Eichenweg - B: BMA

Die Brandmeldeanlage in einem Objekt im Kyritzer Eichenweg hatte ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

Feuerwehr Stadt Kyritz


2017/012  l  Montag, 06.03.2017  l   10:28 - 11:05 Uhr

Wusterhausen/Dosse - H: Türnotöffnung

Zum Schutz von Persönlichkeitsrechten werden keine weiteren Details veröffentlicht.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst


2017/011  l  Freitag, 03.03.2017  l   7:18 - 8:25 Uhr

Bundesstraße 5, OV Segeletz-Friesack - H: VU Klemm

Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Fahrer wurde verletzt und rettungsdienstlich betreut. Die Einsatzstelle wurde durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte gesichert.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, VRW, LF 8/6

LG Süd - TSF-W, LF 8-TS 8

LG Dessow - TSF-W

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Rettungshubschrauber

Polizei


2017/010  l  Dienstag, 28.02.2017  l   8:23 - 9:10 Uhr

Amt Neustadt (Dosse), OL Hohenofen - H: VU-LKW/BUS

Unterstützung für die Feuerwehr Neustadt (Dosse) bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Bus. Ein Tätigwerden unsererseits war nicht notwendig.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - LF 8/6

FF Neustadt (Dosse) - LF 16/12, RW, TLK 23/12

FF Dreetz - TSF-W

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polizei


2017/009  l  Samstag, 25.02.2017  l   18:22 - 18:54 Uhr

Wusterhausen/Dosse, Am Markt - B: BMA

Die Brandmeldeanlage in einem Objekt Am Markt hatte ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6, TLF 20/40

LG Schönberg-Brunn - MTW/TSA, TSF-W

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst


2017/008  l  Donnerstag, 16.02.2017  l   18:17 - 19:05 Uhr

Bantikow, Dorfstraße - B: BMA

Die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Bantikower Dorfstraße hatte ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6

LG Schönberg-Brunn - MTW/TSA, TSF-W


2017/007  l  Donnerstag, 16.02.2017  l   15:53 - 16:29 Uhr

OV Wusterhausen/D.-Plänitz - H: VU mit P

Die Einsatzstelle wurde gesichert, Fahrzeugbatterie abgeklemmt.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polizei


2017/006  l  Donnerstag, 09.02.2017  l   12:48 - 13:25 Uhr

Wusterhausen/Dosse - H: Türnotöffnung

Zum Schutz von Persönlichkeitsrechten werden keine weiteren Details veröffentlicht.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/D. - VRW, LF 8/6

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst


2017/005  l  Mittwoch, 08.02.2017  l   9:52 - 10:06 Uhr

Wusterhausen/Dosse - B: BMA

In einer Pflegeeinrichtung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, es handelte sich um einen Fehlalarm. Die betreffenden Melderbereiche wurden kontrolliert und die Anlage anschließend an den Betreiber übergeben.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer - Kdow

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6

LG Dessow - Abbruch

LG Schönberg-Brunn - Abbruch


2017/004  l  Dienstag, 31.01.2017  l   9:21 - 10:15 Uhr

Wusterhausen/Dosse OT Tornow - H: Hilfeleistung

Tragehilfe für Rettungsdienst. Zum Schutz von Persönlichkeitsrechten werden keine weiteren Details veröffentlicht.  as

 

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/D. - Kdow

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst


2017/003  l  Montag, 09.01.2017  l   13:56 - 14:15 Uhr

Wusterhausen/Dosse - B: BMA

In einer Pflegeeinrichtung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, es handelte sich um einen Fehlalarm. Die betreffenden Melderbereiche wurden kontrolliert und die Anlage anschließend an den Betreiber übergeben.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer - Kdow

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6, TLF 20/40

LG Dessow - Abbruch

LG Schönberg-Brunn - Abbruch


2017/002  l  Freitag, 06.01.2017  l   17:23 - 18:00 Uhr

Wusterhausen/Dosse - H: Person im Wasser/Eis

Eine Person war durch die dünne Eisdecke im Uferbereich des Sees eingebrochen.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer - Kdow

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6 mit RTB

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst

Polzei


2017/001  l  Montag, 02.01.2017  l   22:05 - 22:41 Uhr

Wusterhausen/Dosse - B: BMA

In einer Pflegeeinrichtung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, es handelte sich um einen Fehlalarm. Die betreffenden Melderbereiche wurden kontrolliert und die Anlage anschließend an den Betreiber übergeben.  as

 

Im Einsatz waren:

Wehrführer - Kdow

LG Wusterhausen/D. - ELW, LF 8/6, TLF 20/40

LG Schönberg-Brunn - MTW/TSA

 

Weiterhin waren an der Einsatzstelle tätig:

Rettungsdienst