Einsätze 2020 4
     Einsätze mit dem Stichwort Brandbekämpfung 1
     Einsätze mit dem Stichwort Hilfeleistung 3
   
     Auslösung von Brandmeldeanlagen  
     Fehlalarmierungen  
     Einsatzübungen  
   
Einsatzbeteiligung der einzelnen Einheiten  
     Löschgruppe Dessow  1 
     Löschgruppe Schönberg-Brunn 1
     Löschgruppe Süd  0 
     Löschgruppe Wusterhausen/Dosse 4

2020/004  l  Donnerstag, 16.01.2020  l   18:03 - 19:30 Uhr

OL Wusterhausen/Dosse, Berliner Straße - H: Oel Land

Wegen eines technischen Defektes hatte ein LKW Betriebsstoffe verloren. Der betroffene Fahrbahnbereich wurde mit Bindemittel abgestumpft und gereinigt. Das Bindemittel wurde aufgenommen und entsorgt.

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/Dosse - VRW, LF 8/6

Polizei


2020/003  l  Sonntag, 12.01.2020  l   12:37 - 14:30 Uhr

OL Brunn, Sandweg - B: Gebäude groß

In einem Nebengbäude kam es zum Brand. Das Feuer wurde mit mehreren Rohren unter Atemschutz gelöscht.

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Dessow - TSF-W, LF 16-TS

LG Schönberg/Brunn - TSF-W, MTW/TSA

LG Wusterhausen/Dosse - ELW, LF 8/6, TLF 20/40

Rettungsdienst

Polizei


2020/002  l  Montag, 06.01.2020  l   14:52 - 17:00 Uhr

OL Wusterhausen/Dosse, Uferweg - H: Person im Wasser/Eis

Unterstützung der Polizei bei der Suche nach einer vermissten Person. Die Suche wurde ergebnislos abgebrochen.

Im Einsatz waren:

Wehrführer

LG Wusterhausen/Dosse - LF 8/6 mit Rettungsboot

Polizei


2020/001  l  Mittwoch, 01.01.2020  l   12:13 - 13:30 Uhr

Tornow, OV Tornow-Sechzehneichen (Kyrizer Straße) - H: VU mit P

Nach der Kollision eines PKW mit einem Kleintransporter kam der PKW von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Im Einsatz waren:

LG Wusterhausen/Dosse - VRW, LF 8/6

Rettungsdienst

Polizei